aktiondemenz.ch

Das Herz steht bei uns im Zentrum

Menschen mit neurokognitiven Beeinträchtigungen und ihren Angehörigen zur Seite zu stehen.

Wir bieten den Betroffenen eine Umgebung, in der sie Halt und Geborgenheit und ihre pflegenden Angehörigen Entlastung finden. Dies vermitteln wir in einer herzlichen und familiären Atmosphäre. Das Haus Herbschtzytlos ist schweizweit einzigartig und orientiert sich an eigenem Konzept vida cotidiana® (Alltag leben). Dabei gestalten wir den Alltag der Gäste so normal wie möglich. Das Mitarbeiterteam lebt und arbeitet seine Aufgaben entsprechend mit – liebevoll, kreativ… anders.

Q

Danke für Ihre Spende

Zusammen mit Ihnen schaffen wir mehr Lebensqualität für Menschen mit neurokognitiven Beeinträchtigungen.

Hier direkt spenden!

 

Über uns

mehr ...

Wir begeistern mit einer positiven Lebensphilosophie.
Wir sind ein Team, das sich über die Arbeit hinaus schätzt und Herzblut für unsere Ziele mitbringt. Wir erwarten von unseren Kundinnen und Kunden die Akzeptanz ethischer Richtlinien, die auf der Nationalen Demenzstrategie, unserem Konzept und intern definierten Standards basieren.

Unsere Mission

mehr ...

Den Alltag lebenswert gestalten, Lebensfreude wecken und Menschen befähigen, sich sein zu dürfen und sich wohl zu fühlen.

Unser Auftrag

mehr ...

Wir sind von unserer Mission inspiriert und arbeiten jeden Tag daran, sie wahr werden zu lassen: Menschen mit neurokognitiven Beeinträchtigungen beizustehen und ihnen den Alltag zu bereichern – liebevoll, kreativ… anders.

Unsere Werte

mehr ...

Empathie und Wertschätzung, Würde und Respekt. Dies sind Werte, die wir sowohl intern wie auch nach aussen leben und vertreten. Unsere Arbeitskultur soll Sinn machen, nachhaltig sein und es weiteren Generationen ermöglichen, voll und ganz den Menschen ins Zentrum zu stellen.

Unsere Erfolge

mehr ...

Seit 2009 hat die aktionsdemenz.ch viele Menschen begleitet und sich weiterentwickelt. Unsere Erfolge beruhen auf unseren Stärken in den Bereichen Betreuung, Pflege, Qualitätsbewusstsein und Autonomie.